Aktuelles von der KÜS

Multifunktionsöle im KÜS-TestSchmiermittel, Rostschutz, Rostlöser, Wasserverdränger und Kontaktspray in einem? Ein Produkt kann in allen Kategorien überzeugen.

Mietwagen vor Weihnachten: Nicht „auf den letzten Drücker“ buchenViele Menschen buchen vor Weihnachten einen Mietwagen, um damit etwa zu Verwandtenbesuchen zu fahren. Traditionell ziehen die Preise für diese Fahrzeuge vor den Festtagen an.

Österreich: Vignetten für 2021 werden geringfügig teurerDie Preise der 2021er-Vignette fürs Nachbarland Österreich sind im Vergleich zu 2020 um 1,5 Prozent gestiegen.

KÜS-Interview: Ihre Meinung bitte, Isolde Holderied!Isolde Holderied ist zweifache Rallye-Damenweltmeisterin. Sie arbeitet seit 1996 als Toyota-Markenbotschafterin mit dem Hersteller zusammen. Wir trafen sie bei der Vorstellung des neuen Toyota GR Yaris.

Musik-Tipp – Ina Müller: 55Sie war schon fast 30, als sie das Leben als Pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA) in der Apotheke gegen eines auf der Bühne tauschte. Zunächst mit Edda Schnittgard als Duo „Queen Bee“ und später solo. Der Titel ihres ersten Albums, „Weiblich. Ledig. 40“, war Programm. Eine Frau, die in keine

Lese-Tipp – Bennison: Pasta tradizionaleSie nennt sich selbst „Pasta Granny“ – salopp übersetzt: Nudel-Oma.

Toyota GR Yaris: Hersteller schärft sportliches ProfilViele Toyota-Modelle stehen in erster Linie für Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit. Immer hat es aber auch sportliche Modelle gegeben, und dieses Profil will der Hersteller jetzt deutlich schärfen. Der 2012 eingeführte GT86 hat mit einer Neuauflage des GR Supra einen potenten Nachfolger bekomme

Leser fragen – Experten antworten: Klimaanlage im Winter nutzen?Frage: Ich habe gehört, dass ich die Auto-Klimaanlage auch im Winter regelmäßig nutzen soll. Stimmt das?

Fiat: Robuster Zuwachs in der Tipo-FamilieDen bisher als 5-Türer, viertürige Limousine und Kombi erhältlichen Tipo bietet Fiat künftig auch als extra robuste Variante Cross an.

Nissan X-Trail: Ohne Diesel ins Modelljahr 2021Nur noch mit einem 116 kW/158 PS starken 1,3-Liter-Turbobenziner bietet Nissan das große SUV X-Trail im Modelljahr 2021 an.

Kanada: Elche und das Problem mit dem StreusalzElche lieben Streusalz. In Kanada wird das immer mehr zum Problem, wie nun ein Sprecher des Jasper National Park beklagt.

Kino-Verfolgungsjagden: „Mad Max“ besonders aufregendDie aufregendste Auto-Verfolgungsjagd der Filmgeschichte findet sich in „Mad Max: Fury Road“ von 2015. Das zumindest hat eine Studie des britischen Vergleichsportals „Money.co.uk“ ergeben, bei der der Pulsschlag von 100 freiwilligen Zuschauern verglichen wurde. Die Endzeit-Jagd durch die Wüste ließ

DVR macht mit Kampagne gegen Dooring-Unfälle aufmerksamDer Deutsche Verkehrssicherheitsrat macht auch in diesem Jahr auf die Gefahr von sogenannten „Dooring“-Unfällen aufmerksam. „Dooring“ steht für Verkehrsunfälle, bei denen Auto-Fahrende oder Mitfahrende durch das Öffnen der Autotür (englisch „door“) Rad-Fahrende oder andere Verkehrsteilnehmende, wie

Mitsubishi Eclipse Cross: SUV-Coupé jetzt mit Strom und neuem LookSeit seiner Markteinführung 2017 konnte Mitsubishi in Deutschland mehr als 27.000 Einheiten des Eclipse Cross absetzen. Im Februar 2021 kommt das SUV-Coupé auch als Teilzeitstromer auf den Markt, dann in neuem Look .

Toyota C-HR: Neue Top-Version – optisch geschärftAls GR Sport kündigt Toyota eine neue Top-Version des CH-R an.

MINI-Vision Urbanaut: Wohnzimmer auf RädernBei der BMW-Tochter MINI hat man sich Gedanken zum Auto der Zukunft gemacht. Herausgekommen ist dabei die virtuelle Studie „Vision Urbanaut“ – ein Kompaktvan, der sich nicht nur als klassisches Transportmittel mit autonomen Fahrkünsten, sondern außerdem als Wohnzimmer to go nutzen lässt.

Kia: Bestellstart für Sorento mit Plug-in-HybridKia hat die Preise für den Sorento Plug-in Hybrid bekannt gegeben.

Jeep Wrangler: Top-Modell „Rubicon 392“ kommtJeep legt ein neues Top-Modell des Geländewagen Wrangler auf. Der Geländewagen mit V8-Benziner und verbesserten Offroad-Eigenschaften ist ab dem Frühjahr in Nordamerika zu haben, ein Export nach Europa ist aber nicht geplant.

Mercedes ECQ: Schnellere LademöglichkeitDer Mercedes EQC lädt künftig deutlich schneller an öffentlichen Ladesäulen und Wallboxen.

Ford Kuga: Dritte elektrifizierte Variante als Voll-HybridAb sofort bietet Ford den Kuga als Voll-Hybrid an.